CHF (Fr)
  • English (US)
  • Svenska
  • Français
  • Nederlands
  • Vlaams
  • Deutsch
  • Suomi
  • Português
  • Norsk
  • English (UK)
  • Deutsch (AT)
  • Deutsch (CH)
  • Dansk
  • Polski
  • Italiano
  • Español
    • Kundenbewertungen 8.4 / 10
  • Online Autovermietung seit 2005
Hilfe erforderlich?
+49 89 22061425
Öffnungszeiten

FAQs

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Meine Buchung/Reservierung

Wann wird meine Buchung bestätigt werden? Ihre Buchung wird in den nächsten 48 Stunden bestätigt werden. Falls Sie keine Bestätigung-E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte den Spamfilter Ihrer Mailbox. Ich habe noch keine Bestätigung erhalten. Was soll ich tun? Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre Bestätigung noch nicht erhalten haben. Überprüfen Sie Ihren Spamfilter, um zu sehen, ob das Bestätigungsmail als unerwünscht markiert wurde. Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren? Sie können durch dieses Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen. Wenn Sie kurzfristige Änderungen oder Stornierungen vornehmen möchten (innerhalb von 48 Stunden), bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren. Fallen Gebühren an, wenn ich meine Buchung ändere oder storniere?
Falls Sie vor Beginn der Automiete eine Änderung oder Stornierung vornehmen, werden keine Bearbeitungsgebühren verrechnet. Wenn Sie Ihre Buchung vor Beginn der Mietdauer stornieren, bekommen Sie immer eine Rückerstattung. Stornierungen ohne Gebühr können jedoch nur bis zu 48 Stunden vor Abholung gewährleistet werden. Alle Änderungen und Stornierungen werden von uns vorgenommen und nicht von der Autovermietung. Manche Änderungen, wie z. B. die Dauer der Miete, haben natürlich eine Auswirkung auf den Preis Ihrer Buchung.
Kann ich für jemand anderes buchen? Es ist möglich, ein Mietauto für eine andere Person zu reservieren und dafür mit Ihrer eigenen Kreditkarte zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass die Person, die das Mietauto abholt, seine/ihre eigene Kreditkarte vorweisen muss. Diese Kreditkarte wird für das Depot verwenden, das eine Voraussetzung für die Übergabe des Mietautos ist. Kann ich andere Zahlungsmethoden verwenden? Sie können nur per Kreditkarte bezahlen. Wenn Sie Ihr Auto abholen, müssen Sie eine Kreditkarten vorweisen können, um das Depot zu bezahlen. Bargeld wird nicht akzeptiert. Eine Kreditkarte einer anderen Person ist auch nicht gestattet. Ich habe während meiner Buchung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben. Was soll ich tun? Sie können uns durch dieses Kontaktformular oder per Telefon kontaktieren. Bitte geben Sie in jedem Fall die Nummer Ihres Gutscheins an. Was ist Rundum-Sorglos? Es ist nicht immer einfach, das perfekte Mietauto zu finden. Welcher Anbieter ist zuverlässig? Gibt es versteckte Kosten? Bin ich ausreichend versichert?

Deshalb haben wir das Etikett "Worry-Free" geschaffen, um Ihnen diese Sorgen abzunehmen. Das Etikett zeigt an, dass das Mietauto die folgenden Voraussetzungen erfüllt: Unbegrenzte Kilometer, Excess Coverage (Selbstbehalt-Ausschluss), eine faire Tankregelung und ein Anbieter mit guten Kundenbewertungen. Vereinfachen Sie den Auswahlprozess, indem Sie ein Auto wählen, das diese vier Bedingungen erfüllt.

Abholung, Gebrauch und Rückgabe meines Mietautos

Was brauche ich, um mein Mietauto abzuholen? Wenn Sie Ihr Mietauto abholen, müssen Sie immer Ihren Reservierungs-Gutschein abgeben. Diese Gutscheine enthalten spezifische Informationen über das Mietauto, das Sie reserviert haben, über den Preis und andere Infos. Sie erhalten Ihren Reservierungs-Gutschein nach der Buchung per E-Mail. Wenn Sie Ihr Mietauto abholen, muss vor Ort eine Mietvereinbarung unterschrieben werden.

Neben dem Gutschein brauchen Sie auch Ihren Pass, Ihren Führerschein und Ihre Kreditkarte. Falls Ihr Führerschein von der Autovermietung nicht gelesen werden kann (zum Beispiel Chinesisch), brauchen Sie zusätzlich auch einen internationalen Führerschein als Übersetzung. Der Pass und der Führerschein sind nur im Original gültig, bringen Sie also keine Kopien.
Kann ich mit meinem Mietauto über die Grenze in ein anderes Land fahren? In vielen Fällen ist dies kein Problem. Manchmal ist es aber nicht erlaubt. Bitte erwähnen Sie die Länder, in die Sie reisen möchten, wenn Sie Ihr Mietauto buchen. Die Buchung wird dann überprüft, um zu sehen, welche Länder nicht erlaubt sind. Manchmal sind besondere Dokumente notwendig, um eine Grenze zu überqueren. Bitte nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf, falls Sie weitere Fragen haben, bevor Sie die Buchung machen. Können Sie garantieren, dass ich das ausgewählte Auto erhalten werde? Falls das gewählte Auto nicht verfügbar ist, bekommen Sie ein gleichwertiges Modell. Wir garantieren für die Kategorie, aber wir können nicht immer für die Automarke und/oder das Modell garantieren. Kann das Mietauto an einem anderen Ort übergeben werden, z. B. bei meinem Hotel? In gewissen Fällen ist es möglich, dass Ihnen Ihr Mietauto an einem Ort Ihrer Wahl übergeben wird, statt dem üblichen Abholort, der auf Ihrer Buchung aufgeführt ist. Manchmal wird eine zusätzliche Gebühr verrechnet. Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. Wie viel Depot muss ich bezahlen, wenn ich mein Mietauto abhole? Das Depot hängt von den Spezifikationen Ihrer Buchung und der Autovermietung ab. Das minimale Depot besteht aus Ihrem Selbstbehalt, dem Treibstoff, MwSt. und möglichen Extras (GPS, Autositze, etc). Der genaue Höhe des Depots wird am Abholort berechnet und muss mit der Kreditkarte bezahlt werden. Kann ich mein Mietauto früh morgens oder spät am Abend abholen oder zurückbringen? Für gewöhnlich ist es kein Problem, das Auto ausserhalb der Öffnungszeiten zurückzubringen. Die meisten Autovermietungen haben einen designierten Briefkasten, wo die Schlüssel eingeworfen werden können. Um das Mietauto ausserhalb der Öffnungszeiten abzuholen, muss ein Antrag an die Autovermietung gestellt werden. Manchmal können zusätzliche Gebühren anfallen. Kann ich mein Mietauto zu einem früheren Datum zurückgeben, als in der Buchung festgehalten? Natürlich können Sie Ihr Mietauto früher als geplant zurückgeben. Wir können die nicht gebrauchten Tage jedoch nicht zurückerstatten. Wo finde ich den genauen Standort zur Abholung und zur Rückgabe? Diese Angaben finden Sie in Ihrer Buchung und auf dem Gutschein, den Sie von uns erhalten werden. Für Autovermietungen am Flughafen, die nicht einfach zu finden sind, werden manchmal zusätzliche Infos auf dem Gutschein erwähnt. Wie hoch ist die Einweg-Gebühr? Die Einweg-Gebühr ist pro Standort und Autovermietung verschieden. Die Höhe der Gebühr wird auf dem Buchungsformular angezeigt, nachdem Sie ein Auto aus der Liste gewählt haben. Ist mein ausländischer Führerschein gültig für die Automiete? Wenn Ihr Führerschein von der Autovermietung nicht gelesen werden kann (zum Beispiel auf Chinesisch), müssen Sie auch einen internationalen Führerschein vorweisen können. Der internationale Führerschein ist eine Übersetzung Ihres gewöhnlichen Führerscheins.

Zusätzliche Optionen und Möglichkeiten

Kann ich mit meinem Mietauto ein GPS Navigationssystem mieten? In vielen Fällen ist es möglich, ein GPS Navigationssystem zu mieten. Bitte geben Sie die Optionen an, die Sie benötigen, wie zum Beispiel ein GPS Navigationssystem, wenn Sie eine Reservierung vornehmen. Wir geben Ihnen einen geschätzten Preis der Kosten an. Der genaue Preis wird je nach den gewählten Optionen vor Ort berechnet und muss mit der Kreditkarte bezahlt werden. Was sind die Kosten für einen zusätzlichen Fahrer? Die Gebühren für einen zusätzlichen Fahrer sind je nach Ort verschieden. Manchmal ist es kostenlos. In anderen Fällen werden ein paar Euros am Tag verlangt. Kann ich mit meinem Mietauto auch einen Autositz für mein Baby/Kind mieten? In vielen Fällen ist es möglich, einen Autositz für Ihr Baby oder Kind zu mieten. Bitte geben Sie die Optionen an, die Sie benötigen, wie zum Beispiel einen Autositz, wenn Sie eine Reservierung vornehmen. Wir geben Ihnen einen geschätzten Preis der Kosten an. Der genaue Preis wird je nach den gewählten Optionen vor Ort berechnet und muss mit der Kreditkarte bezahlt werden. Kann ich zu meinem Mietauto Winterreifen, Skiträger oder Schneeketten dazu mieten? In machen Fällen ist dies möglich. Bitte geben Sie die Optionen an, die Sie benötigen, wie zum Beispiel Winterreifen, Skiträger oder Schneeketten, wenn Sie eine Reservierung vornehmen. Wir geben Ihnen einen geschätzten Preis der Kosten an. Der genaue Preis wird je nach den gewählten Optionen vor Ort berechnet und muss mit der Kreditkarte bezahlt werden. Wie bezahle ich optionale Extras? Die Kosten von gewünschten Extras sind nicht im Preis enthalten und müssen immer vor Ort mit der Kreditkarte bezahlt werden. Wenn Sie Ihre Buchung machen, geben wir Ihnen eine Schätzung der zusätzlichen Kosten an. Der genaue Betrag wird vor Ort berechnet, wenn Sie das Auto abholen, und wird Ihrer Kreditkarte belastet werden. Fallen noch zusätzliche Gebühren an? Eigentlich sind alle unsere Tarife Pauschalpreise, d.h. es ist alles darin eingeschlossen. Falls zusätzliche Kosten anfallen würden, wird Sie unsere Buchungsabteilung im Voraus darüber informieren. Wenn Sie nicht einverstanden sind, können Sie Ihre Buchung kostenlos stornieren (min. 48 Stunden vor Beginn der Mietperiode).

Versicherungen

Was bieten die "Collision Damage Waiver" (Teilkaskoversicherung) und "Theft Protection" (Diebstahlversicherung)? Die "Collision Damage Waiver" (Teilkaskoversicherung) und "Theft Protection" (Diebstahlversicherung) schützen Sie vor finanziellen Verpflichtungen Ihres Mietautos bei einem Schaden oder Diebstahl. In den meisten Fällen bleibt jedoch ein Selbstbehalt/eine Selbstbeteiligung bestehen. Die meisten Autovermietungen bieten eine Versicherung an, um den Selbstbehalt auf Null zu reduzieren.

Für gewisse Länder bieten wir ein spezifisches Produkt an, dank dem wir im Fall eines Schadens oder Diebstahls, den Selbstbehalt zurückerstatten. Die einzige Bedingung ist, dass Sie uns den Polizeibericht UND einen Schadensbericht zukommen lassen.

Die "Collision Damage Waiver" (Teilkaskoversicherung) deckt in keinem Fall Schäden an Reifen, Scheiben, Spiegeln, dem Boden und dem Dach, dem Inneren und am Schlüssel des Mietautos.

Die "Theft Protection" (Diebstahlversicherung) gilt nicht für Ihre persönlichen Gegenstände, die Sie im Mietauto zurücklassen. Dazu ist Ihre Reiseversicherung zuständig. Lassen Sie Ihre persönlichen Gegenstände niemals sichtbar im Auto zurück. Besser mitnehmen oder im Kofferraum einschliessen, sonst werden sie auch nicht von Ihrer Reiseversicherung gedeckt.
Was bedeutet Haftpflicht-Versicherung? Diese Versicherung deckt Sachschäden und Körperverletzungen, die Dritten zugefügt werden (allen Personen ausgenommen denjenigen, die im Mietauto reisen, d. h. weder dem Fahrer noch den Passagieren). Die Deckung ist je nach Land oder Staat (USA) unterschiedlich. In der EU und in vielen anderen Ländern ist die Deckung mehr als ausreichend. In Ländern, wo die Deckung nicht ausreichend ist, bietet die Mietagentur eine Zusatzversicherung mit einer besseren Deckung an, wie zum Beispiel EP=Extended Protection (erweiterter Schutz), ALI=Additional Liability Insurance (zusätzliche Haftpflicht-Versicherung), LIS=Liability Insurance Supplement (Haftpflicht-Versicherungs-Zusatz). Was für andere Versicherungen sind verfügbar? PAI=Personal Accident Insurance (Persönliche Unfallversicherung) und PEC=Personal Effects Coverage (Deckung des persönlichen Eigentums)
Es kann eine persönliche Unfallversicherung (PAI) und eine Versicherung zum Schutz persönlicher Gegenstände (PEC) abgeschlossen werden. Diese Versicherungen sind optional und nicht im Preis inbegriffen und können vor Ort oder durch eine Reiseversicherung erworben werden.

Kreditkarten: Versicherungen und Deckung
Weil die Versicherungen und die Deckung je nach Kreditkarteninstitut verschieden sind, bitten wir Sie, direkt mit der betreffenden Firma Kontakt aufzunehmen. Sie können auch fragen, ob die Deckung nur gilt, wenn die Transaktion oder das Depot mit der spezifischen Kreditkarte bezahlt wurde.
Was bedeutet Rückerstattung des Selbstbehalts/der Selbstbeteiligung?

In einem Schadensfall müssen Sie der Autovermietung den Selbstbehalt bezahlen. Wir werden Ihnen aber diesen Betrag zurückerstatten. Kurz gesagt tragen Sie kein Risiko und falls Sie einen Schaden haben, wird er Ihnen gar nichts kosten.



Die einzige Bedingung ist, dass Sie uns im Schadensfall die notwendige Dokumentation zukommen lassen: Nachweis der bezahlten Kosten, Polizeibericht, Schadensbericht, etc.

Welche Versicherungen gelten für mein Mietauto? In den meisten Fällen beinhalten die Preise Haftpflichtversicherung und Feuerversicherung. Meistens sind auch eine "Collision Damage Waiver" (Teilkaskoversicherung) und Theft Protection (Diebstahlversicherung) in unseren Preisen eingschlossen.