Kostenlose Rufnummer:
☎ +49 89 244473 702 (International)
Autohuur Car rental Mietwagen Autohuur Biluthyrning Location de voitures Alquiler de coches Autonoleggio Billeje Bilutleie Autovuokraamo Aluguer de carros Wypożyczalnia samochodów Autovermietung Mietauto

Wie kann ich meinen Mietwagen bezahlen?

Sie können einen Mietwagen ausschliesslich mit Kreditkarte bezahlen. Sie müssen zudem bei Abholung des Fahrzeugs eine Kreditkarte mit Ihrem Namen vorweisen.

Wie schnell können Sie meine Reservation bestätigen?

Die meisten Reservationen werden innerhalb von 24 Stunden bestätigt. Sollten Sie nach Ablauf dieser Zeit keine Bestätigung erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter, bevor Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Wird für die Stornierung oder Änderung einer Reservation eine Gebühr erhoben?

Stornierungen oder Änderungen von Reservationen sind bis 48 Stunden vor Beginn der Mietdauer kostenlos. Sie erhalten den vollen Preis zurückerstattet. Es gibt keine Rückerstattung für Stornierungen weniger als 48 Stunden vor Abholung oder nach Beginn der Mietdauer. Im Fall einer offiziellen “höheren Gewalt” (außerhalb unserer Kontrolle), verrechnen wir nur 30 Euro Verwaltungsgebühr.Bei Änderung einer Reservierung wird der aktuell gültige Preis verrechnet.

Was benötige ich, um ein Fahrzeug abzuholen?

Sie müssen immer Ihre Reservationsunterlagen mitbringen. In der Buchung sind alle Informationen zum Mietwagen, dem Preis sowie weitere Daten enthalten. Wenn Sie online oder per Telefon buchen, werden Ihnen die Buchungsunterlagen per E-Mail oder Fax zugesendet. Der Mietvertrag muss an der Abholstation unterschrieben werden.

Ausser Ihrer Buchung müssen Sie Ihren Ausweis (oder gültige ID), Ihren Führerausweis und Ihre Kreditkarte mitbringen. Sollte Ihr Führerausweis in einer Sprache verfasst sein, die das Personal in der Autovermietung nicht lesen kann (z. B. Chinesisch), müssen Sie zudem einen internationalen Führerausweis mitbringen. Bringen Sie bitte die Originalunterlagen mit. Kopien werden nicht akzeptiert.

Welche Versicherung kann ich für meinen Mietwagen abschliessen?

In allen Preisen sind eine Haftpflicht- und eine Feuerversicherung enthalten. In allen 'Inklusive'-Preisen ist eine Vollkaskoversicherung enthalten. In den 'Inklusive'-Preisen ist zudem meistens auch die Diebstahlversicherung enthalten.

Im Falle eines Unfalls oder Diebstahls ist der Kunde durch die Vollkasko- und die Diebstahlversicherung finanziell nicht für das Fahrzeug haftbar. In den meisten Fällen entfällt auf den Kunden lediglich eine Franchise in einer bestimmten Höhe, wenn eine Kollision oder ein Diebstahl in Rechnung gestellt werden. Die meisten Autovermietungen offerieren eine Versicherung vor Ort. Auf Wunsch des Kunden kann die Franchise bei Kollision oder bei Diebstahl nach unten angepasst werden.

Ausser in Italien kann die Vollkaskoversicherung optional abgeschlossen werden. Somit ist der Kunde in den anderen Ländern rechtlich nicht zum Abschluss einer solchen Versicherung verpflichtet. Wenn Sie bei Abholung des Mietwagens keine Vollkaskoversicherung abschliessen möchten, denken Sie bitte daran, dass Sie in Ihrer Mietvereinbarung im Kästchen 'Keine Vollkasko gewünscht' Ihre Initialien eintragen. Sollten Sie keine Vollkaskoversicherung abschliessen, die Sie mit Ihrer Kreditkarte oder Ihrer persönlichen Unfallversicherungspolice absichern können, sollten Sie bitte Folgendes beachten:

Kreditkartendeckung:

Bei einigen Kreditkarten ist eine Deckung nur bei bestimmten Fahrzeugtypen möglich. Bei den meisten Karten ist die Deckung für die folgenden Fahrzeugtypen ausgeschlossen:

  • Fahrzeuge mit einem Wert von über 50'000.00 USD (Mercedes-Benz 320, BMW 730 etc.)
  • Exotische Fahrzeuge oder Oldtimer (älter als 20 Jahre oder Produktion seit 10 Jahren eingestellt).
  • Offroader oder Allradfahrzeuge, Motorräder, Trucks, Kleintransporter, Transporter und Wohnmobile.

Weitere Bedingungen im Zusammenhang mit der Deckung von Kreditkarten:

  • Die Deckung für Mietwagen ist maximal 30 Tage gültig.
  • Einige Kreditkarten übernehmen keine Deckung für Mietwagen in Irland, Israel, Italien, Neuseeland, Australien und bei Reisen nach Osteuropa.
  • Um die Deckung zu erweitern, müssen die zusätzlichen Fahrer in der europäischen Mietvereinbarung gelistet sein.
  • Die meisten Kreditkarteninstitute melden einen Schaden an die private Unfallversicherungsgesellschaft des Kunden, bevor sie die Franchise zurückerstatten. Dies kann sich auf die persönliche Auskunft zum Fahrverhalten des Kunden sowie auf seine Versicherungsprämien auswirken.
  • Die meisten Kreditkarteninstitute verlangen, dass die Reparatur direkt vom Kunden bezahlt wird und geben dem Kunden dann einen bestimmten Zeitrahmen vor, in dem er die entsprechenden Dokumente für die Rückerstattung einreichen muss.
  • Die meisten Kreditkarteninstitute geben bei Mietwagen keine Deckung, wenn die Karte ausserhalb der USA verwendet wird.

Persönliche Fahrzeugversicherung

  • Die Deckung gilt sehr wahrscheinlich nur für den Wert des Fahrzeuges, das Sie selbst besitzen, aber nicht für einen Mietwagen.
  • Einige Versicherungen decken Mietwagen nicht ab, es sei denn, dass der Kunde ein Fahrzeug mieten muss, weil sich sein eigenes Fahrzeug in der Reparatur befindet.
  • Die Versicherungsprämie kann aufgrund der Forderungen angehoben werden. Der Kunde kann in eine hohe Risikokategorie eingeordnet werden. Zudem kann die Versicherungspolice storniert werden.
  • Die meisten Versicherungen decken weder Beschädigungen oder Diebstahl von persönlichem Eigentum noch Haftpflichtversicherung und medizinische Kosten ab.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Deckung mit dem Kreditkarteninstitut und dem Versicherungträger abzustimmen.

Kann ich mit einem Mietwagen in ein anderes Land fahren?

In manchen Fällen können Sie das tun, in anderen nicht. Sie können eine Anfrage oder eine Reservation über unsere Website erstellen. Unsere Reservationsabteilung wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Ihnen die entsprechenden Informationen geben. Wenn Sie mit der Buchung oder der Anfrage nicht weitermachen möchten, können Sie jederzeit abbrechen.

Kann ich eine Reservation für eine andere Person vornehmen?

Es ist für jeden möglich, eine Buchung über unsere Website für eine andere Person vorzunehmen und den Preis mit der eigenen Kreditkarte zu bezahlen. Die Person, die den Wagen dann abholt, muss eine eigene Kreditkarte mit ihrem Namen vorweisen, um den Wagen ausgehändigt zu bekommen.

Kann ich ein Fahrzeug mit einem GPS-Navigationssystem mieten?

In einigen Fällen ist es möglich, ein Fahrzeug mit einem GPS-Navigationssystem zu mieten? Sie müssen diesen Wunsch in Ihrer Anfrage angeben. Unsere Reservationsabteilung wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Ihnen Informationen zu den verfügbaren Optionen geben. Unter Umständen werden zusätzliche Kosten fällig, die am Standort direkt bezahlt werden müssen.

Gibt es noch irgendwelche Zusatzkosten?

Unsere Preise sind Inklusivpreise, deshalb werden keine zusätzlichen Kosten fällig. Sollten Zusatzkosten fällig werden, werden Sie von unserer Reservationsabteilung vor Abholung des Fahrzeugs darauf hingewiesen. Sollten Sie mit diesen Zusatzkosten nicht einverstanden sein, können Sie Ihre Reservation jederzeit stornieren.

Ich besitze einen ausländischen Führerausweis. Kann ich trotzdem ein Fahrzeug bei Ihnen mieten?

Ja, Sie können bei uns ein Fahrzeug mieten, auch wenn Sie einen ausländischen Führerausweis besitzen. Denken Sie bitte daran, eine internationale Fahrerlaubnis (Übersetzung) in unsere lokale Mietwagenstation zu bringen, wenn Ihr Führerausweis dort nicht gelesen werden kann (beispielsweise, weil er auf Chinesisch ist).

Wie hoch sind die Kosten für einen zusätzlichen Fahrer?

Die Preise für einen zusätzlichen Fahrer sind von Standort zu Standort unterschiedlich. In einigen Fällen ist ein weiterer Fahrer kostenlos, in anderen werden geringe Zusatzkosten pro Tag erhoben. Geben Sie bitte den Wunsch nach einem weiteren Fahrer während der Online-Anfrage oder -Reservation an. Unsere Reservationsabteilung wird Sie dann vor Abholung über die entsprechenden Kosten informieren. Sollten Sie mit diesen Zusatzkosten nicht einverstanden sein, können Sie Ihre Reservation jederzeit kostenlos stornieren.

Kann ich sicher sein, dass mir das ausgewählte Fahrzeug zur Verfügung steht?

Sollte das von Ihnen bei der Reservation ausgewählte Fahrzeug bei Abholung nicht verfügbar sein, werden wir Ihnen ein ähnliches Modell als Alternative geben. Wir garantieren immer für dieselbe Kategorie, aber nicht für dieselbe Marke oder dasselbe Modell.

Wie hoch ist die Einweggebühr?

Die Einweggebühren sind von Standort zu Standort unterschiedlich. Nachdem Sie eine Reservation oder Anfrage gemacht haben, wird unsere Reservationsabteilung Sie vor Abholung über die eventuell anfallenden Kosten informieren. Sollten Sie mit diesen Zusatzkosten nicht einverstanden sein, können Sie Ihre Reservation jederzeit kostenlos stornieren.

Kann mir das Fahrzeug zum Beispiel in das Hotel, in dem ich wohne, gebracht werden?

In einigen Fällen können Sie sich Ihren Mietwagen bringen lassen. Dies kann aber mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie möchten, dass wir Ihnen ein Fahrzeug an einen bestimmten Standort bringen.

Wie sieht es mit Winterpneus, Skiträgern und Schneeketten aus?

Winterpneus, Skiträger und Schneeketten können zusätzlich bestellt werden, sind aber nicht in den Preisen enthalten. Diese Zusatzausstattung müssen Sie vor Ort bei Abholung des Fahrzeugs bezahlen. In manchen Fällen sind Winterpneus und/oder Schneeketten obligatorisch.

Wie bezahle ich für optionale Extras?

Optionale Extras, die nicht in unseren Preisen enthalten sind, müssen vor Ort bei Abholung des Fahrzeugs bezahlt werden. Diese Kosten können nicht in die Buchung aufgenommen werden.